HNO-Komplettvorsorge

HNO-Komplettvorsorge

 

 

 

 

Krebsvorsorge im Bereich Hals-Nase-Ohren 

 

Eine Krebserkrankung kann jeden treffen. Heute leider wohl mehr denn je:  Krebserkrankungen im Bereich der Mundhöhle, der Atemwege, der Speiseröhre und des Kehlkopfes sind auf dem Vormarsch.

 

Forscher vermuten, dass schon bald mehr Menschen an Krebs leiden werden als an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diese traurige Erkenntnis basiert auf neuen medizinischen Forschungen und einer erschreckenden Tatsache: Es gibt immer noch sehr viele Raucher  – und vor allem die Anzahl der jungen und der kindlichen Raucher steigt - aller Aufklärung zum Trotz. Ebenso betroffen sein können Passivraucher. Und: Unser Körper merkt sich früheren Zigarettenkonsum.

 

Neue Forschungsdaten belegen zudem: Bei den oben genannten Krebsarten gibt es eine Vererbungsrate.

 

Um im Kampf gegen Krebserkrankungen eine reelle Chance zu haben, muss eine rechtzeitig ansetzende und regelmäßige Vorsorge betrieben werden. Denn Krebs ist in vielen Fällen heilbar, wenn er früh genug entdeckt wird. Karzinome im Bereich von Mundhöhle, Rachen und Kehlkopf lassen sich sehr gut und frühzeitig erkennen, wenn man sorgfältig endoskopisch untersucht.

 

Wir führen in unserer Praxis die Krebsvorsorge im Bereich der Mundhöhle, der Atemwege, des oberen Nasenrachens und des Kehlkopfes durch und bieten Ihnen eine umfassende und sinnvolle Untersuchung an.

 

Diese beeinhaltet eine gezielte Inspektion der Schleimhäute (Endoskopie) und ggf. zusätzlich eine Sonographie der Hals-Lymphknoten und -Weichteile und der großen Kopf-Speicheldrüsen.

 

Bitte sprechen Siw uns gerne auf die Krebs-Vorsorge im HNO-Bereich an. 

 

Das MEHR an Leistung und Vorsorge Untersuchung

  • Mund-Rachen-Schlund-Kehlkopf:
    • Endoskopie
    • Ultraschall der Weichteile
    • Beratung
  • Untersuchung Nase:
    • Endoskopie (nach Abschwellung und Anästhesie)